KOI KARPFEN
SUCHEN UND FINDEN
FÜR PRIVAT UND HÄNDLER

FAQ

Häufig gestellte Fragen

Eine kleine Zusammenfassung der am häufigsten genannten Fragen. Eine Sammlung die ständig erweitert werden wird. Wir hoffen wir können Ihnen helfen!

  1. Was ist Koianzeiger.de?
  2. Verstößt Koianzeiger.de gegen den Tierschutz?
  3. Ist Koianzeiger.de kostenlos?
  4. Warum muss ich mich registrieren und was passiert mit meinen Daten?
  5. Wie lange läuft ein Inserat und kann es verlängert werden?
  6. Wieviele Koi darf ich gleichzeitig inserieren?
  7. Kann ich einzelne Inserate bearbeiten oder löschen?
  8. Wieviele Bilder kann ich pro Inserat einstellen?
  9. Muss ich meine Daten veröffentlichen und wie tritt ein Interessent mit mir in Kontakt?
  10. Welche Vorteile habe ich als Händler?
  11. Was muss ich als Händler tun, damit auch andere Händler bei mir kaufen?
  12. Ich bin kein Händler, darf ich mich trotzdem als solcher anmelden?
  13. Kann ich sehen wie oft ein Inserat angeklickt wurde?
  14. Gibt es eine Übersicht aller meiner eingestellten Koi?
  15. Kann ich jederzeit in einen anderen Tarif wechseln?
  16. Wie kann man kündigen und wie lange ist die Frist?
  17. Ich möchte gern meine Koi hier einstellen, habe aber keine Zeit und keine Mittel dafür, was kann ich tun?
  18. Ich möchte gern auf Koianzeiger.de werben, was muss ich tun?
  19. Wie kann ich auf Koianzeiger.de einen Koi suchen?
  20. Warum fehlen manche Koivarietäten in der Suchmaske?
  21. Warum sind so viele Züchter in der Suchmaske hinterlegt?
  22. Was mache ich, wenn ich mich nicht mit Koi auskenne?
  23. Ich habe einen Gutschein erhalten. Wie kann ich den einlösen? 
  24. Was tue ich, wenn meine Frage hier nicht beantwortet wurde?

 

 

 


 

 

  1. Was ist Koianzeiger.de?

    Koianzeiger.de ist der erste professionelle Anzeigenmarkt für Koi Karpfen in Deutschland. Die Idee von Koianzeiger.de ist eine zentrale Angebotsplattform zu schaffen, die es privaten Kunden ermöglicht das bestmögliche Angebot zu finden und dabei zu vergleichen. Weiterhin möchten wir Händlern die Möglichkeit bieten Ihre Koi deutschlandweit zu verkaufen. Sie erhalten damit die Möglichkeit Ihren Kundenkreis zu erhöhen und Ihre Bekanntheit auszubauen. Koianzeiger.de verkauft selbst keine Koi, sondern stellt lediglich eine Anzeigenplattform zur Verfügung.
                                                                                                                                                                             ^ nach oben
  2. Verstößt Koianzeiger.de gegen den Tierschutz?

    Da Koianzeiger.de selbst keine Koi verkauft, verstoßen wir auch nicht gegen den internationalen Tierschutz. Jeder Verkäufer, der hier Koi zum Verkauf anbietet, ist für deren gesundheitlichen Zustand und der richtigen Haltung verantwortlich. Weiterhin behält sich Koianzeiger.de vor, die Händler oder Verkäufer von Koi, die nachweislich gegen den Tierschutz verstoßen, auf unserer Plattform zu sperren.
  3. Ist Koianzeiger.de kostenlos?

    Eine Suche auf Koianzeiger.de ist 100% kostenlos. Anzeigen von Privatpersonen sind ebenfalls kostenlos, solange sie die Anzahl von 2 gleichzeitigen Inseraten nicht übersteigt. Sollte man gleichzeitig mehr als 2 Anzeigen schalten wollen, bleibt der Wechsel in einen höheren kostenpflichtigen Tarif, der aber mit vielen Vorteilen ausgestattet ist. Mehr Informationen erhalten Sie im Menü "Informieren" unter "Tariftabelle".

                                                                                                                                                                             ^ nach oben
  4. Warum muss ich mich registrieren und was passiert mit meinen Daten?

    Eine Registrierung ist keine Pflicht, so lange Sie "nur" Koi suchen. Sollten Sie bei Koianzeiger.de auch verkaufen wollen, ist eine Registrierung Pflicht. Damit wird Ihre Identität sicher gestellt und dem Missbrauch von Koianzeiger.de entgegen gewirkt. Ihre persönlichen Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Die Nutzung zu Werbezwecken behalten wir uns allerdings vor. Sie können dieses aber jederzeit widerrufen. Es geschieht nichts, was Sie nicht wollen.

  5. Wie lange läuft ein Inserat und kann es verlängert werden?

    Abhängig vom gewählten Tarif läuft ein Inserat bei Koianzeiger.de zwischen 2 Wochen und einem Monat. Auch die Verlängerung der Laufzeit ist abhängig vom gewählten Tarif. Einzelheiten erfahren Sie in unserer Tariftabelle.

                                                                                                                                                                             ^ nach oben
  6. Wieviele Koi darf ich gleichzeitig inserieren?

    Eine Registrierung als Privatperson im Tarif "Basic", erlaubt Ihnen 2 Inserate gleichzeitig und kostenlos. Sollte ein Koi verkauft sein oder wurde ein Inserat beendet, kann jederzeit wieder ein Koi eingestellt werden bis die max. Anzahl erreicht wurde. Die beiden anderen Tarife ("Comfort" und "Premium") haben keine Einschränkung in der Anzahl der Inserate.

  7. Kann ich einzelne Inserate bearbeiten oder löschen?

    Selbstverständlich können Sie alle gemachten Angaben in einem Inserat bearbeiten. Wenn ein Koi beispielsweise verkauft wurde, kann die Anzeige auch ohne Probleme gelöscht werden.
                                                                                                                                                                             ^ nach oben
  8. Kann ich Bilder und Videos in einem Inserat einstellen?

    Unabhängig vom Tarif können in jedem Inserat Bilder eingestellt werden, lediglich die Anzahl der Bilder und das Einstellen eines Youtube-Video-Links ist tarifabhängig. Mehr dazu erfahren Sie in unserer Tariftabelle.

  9. Muss ich meine Daten veröffentlichen und wie tritt ein Interessent mit mir in Kontakt?

    Sie können in Ihrem Login Bereich festlegen, welche Daten (Name, Telefonnummer, Faxnummer, E-Mail Adresse) Sie in einem Inserat veröffentlichen. Darüber kann der Interessent mit Ihnen in Kontakt treten. Weiterhin besteht die Möglichkeit über ein Kontaktformular anonym (E-Mail Adresse bleibt verborgen) den Verkäufer zu erreichen.

  10. Welche Vorteile habe ich als Händler?

    Koianzeiger.de sprengt die Grenzen jedes lokalen Handels, denn wir steigern die Bekanntheit des Verkäufers und sorgen für zusätzliche Kunden. Der Händler erhält mit Koianzeiger.de ein Werkzeug, mit der er seine Koi auf einfachste Art einstellen und präsentieren kann. Dabei ist er selbst für den Umfang und Inhalt des Inserates verantwortlich. Weiterhin erhalten Händler im Tarif "Premium" eine eigene kostenlose Internetseite, die Ihren kompletten eingestellten Bestand zusammengefasst darstellt. Er kann diese Seite selbst gestalten und auf seiner eigenen Firmenhomepage einbinden. Damit schlägt ein Händler 2 Fliegen mit einer Klappe. Denn er kann Neukunden im Koianzeiger und bestehenden Kunden auf seiner Homepage immer den gleichen aktuellen Bestand zeigen. Eine Verlinkung auf seine eigene Internetpräsenz ist selbstverständlich im Koianzeiger bei jedem Tarif inklusive.
                                                                                                                                                                             ^ nach oben
  11. Was muss ich als Händler tun, damit auch andere Händler bei mir kaufen?

    Wenn Sie in Ihrem Login Bereich einen Koi bei Koianzeiger.de einstellen, können Sie den Preis für einen Händler separat festlegen. Diese Preise werden auch nur eingeloggten Händlern angezeigt. Somit können befreundete Händler Ihr Koiangebot erweitern und gegenseitig im Kundenauftrag handeln. Die Möglichkeiten sind unbegrenzt.

  12. Ich bin kein Händler, darf ich mich trotzdem als solcher anmelden?

    Nein, Sie müssen sich als Privatperson registrieren und können aber trotzdem einen Händlertarif wählen. Koianzeiger.de kontrolliert täglich die Login Daten und vergleicht diese auf Richtigkeit. Die Anmeldung als Händler, obwohl der Anmeldende keiner ist, zieht einen Ausschluss bei Koianzeiger.de nach sich. Es verstößt gegen unsere AGB, die Sie bei der Registrierung gelesen und akzeptiert haben. Gleichzeitig stellen wir eine Anzeige wegen Betrug und ahnden das, bei Schädigung eines anderen Händlers, mit einer dementsprechenden Geldstrafe.

  13. Kann ich sehen wie oft ein Inserat angeklickt wurde?

    Bei den Tarifen "Comfort" und "Premium" ist eine Inseratsstatistik inklusive.

                                                                                                                                                                             ^ nach oben
  14. Gibt es eine Übersicht aller meiner eingestellten Koi?

    Ja, die gibt es. In Ihrem Login Bereich ist der komplette Bestand zusammengefasst einsehbar. Von dort aus können Sie einzelne Inserate bearbeiten oder löschen.

  15. Kann ich jederzeit in einen anderen Tarif wechseln?

    Ja, das geht. Allerdings können Kunden der Tarife "Comfort" und "Premium" ineinander, aber nicht in den Tarif "Basic" wechseln. Sollten Sie den Tarif wechseln, gibt es dafür noch keine Automatik, wird aber in Zukunft bei einem Update behoben sein. Bis dahin, schicken Sie uns einfach eine Mail oder geben den Wunsch in das Kontaktformular ein und senden es uns.

  16. Wie kann man kündigen und wie lange ist die Frist?

    Eine Kündigung beim Tarif "Basic" ist nicht nötig, da dort keine Kosten anfallen. Sollten Sie das trotzdem wünschen, schicken Sie uns eine E-Mail oder benutzen unser Kontaktformular. Wir werden Ihre Daten komplett löschen. Eine Kündigung der beiden anderen Tarife bedarf der Schriftform (E-Mail oder Kontaktformular ist ausreichend). Die Frist beträgt 2 Wochen vor Monatsende. Sie erhalten eine Bestätigung der Kündigung. Wenn Sie nicht kündigen, wird Ihr Tarif immer automatisch in den nächsten Monat verlängert.

                                                                                                                                                                             ^ nach oben
  17. Ich möchte gern meine Koi hier einstellen, habe aber keine Zeit und keine Mittel dafür, was kann ich tun?

    Sie kontaktieren uns! Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns über unser Kontaktformular, egal. Wir erstellen Ihnen ein unverbindliches Angebot und kommen zu Ihnen. Dabei entscheiden Sie, wieviel Koi wir für Sie fotografieren. Entweder eine fest bestimmte Menge oder ein festgelegter Zeitraum von einem halben oder ganzen Tag. Sie entscheiden vor Ort welche Koi fotografiert werden sollen und helfen beim Einsetzen in ein vorbereitetes Becken oder Wanne. Den Rest übernehmen wir für Sie! Selbst wenn Sie Hilfe beim Einstellen benötigen, helfen wir Ihnen gern und übernehmen das für Sie. Also, scheuen Sie sich nicht uns zu kontaktieren. Wir könnten schon morgen beginnen!
  18. Ich möchte gern auf Koianzeiger.de werben, was muss ich tun?

    Sie klicken entweder auf den Link "Werben" in der Fusszeile dieser Seite oder klicken hier! Sie gelangen auf eine spezielle Seite, wo einige Beispiele für Banner etc. gezeigt werden. Aber auch eigene Entwürfe oder Vorstellungen werden gern berücksichtigt. Sie können uns gern zu diesem Thema kontaktieren. Unser Grafikdesigner freut sich auf Sie!
                                                                                                                                                                             ^ nach oben
  19. Wie kann ich auf Koianzeiger.de einen Koi suchen?

    Das ist denkbar einfach. Sie gehen entweder auf die Startseite von Koianzeiger.de oder auf den Button "Suchen". Je nach Angabe Ihrer Suchanfragen, erhalten Sie eine Liste mit den gesuchten Treffereinträgen. Sollten Sie einmal nicht fündig werden, verringern Sie einfach die Suchangaben. Denn es gilt, nur was der Einsteller auch bei seinem Inserat eingegeben hat, kann auch gefunden werden.

  20. Warum fehlen manche Koivarietäten in der Suchmaske?

    Das ist ein temporärer Zustand. Es wird ständig am Koianzeiger weiter gearbeitet, um es den Usern so einfach wie möglich zu gestalten. Dazu gehört auch eine Weiterentwicklung der Varietäten in Familiengruppen. Bis dahin haben wir versucht die gängigsten Varietäten für Sie hier ein zu stellen. Wer noch nach einer anderen sucht, kann das im Moment mit der Suche nach "Alle" erledigen.

  21. Warum sind so viele Züchter in der Suchmaske hinterlegt?

    Japanische Züchter verkaufen mal mit ihren Familiennamen, mit ihren Vornamen und auch mal mit den Namen der Koifarmen. Da also ein Koi von einer Farm, auch einen anderen Züchternamen tragen kann, haben wir uns dazu entschieden alle uns bekannten Namen zu betiteln. Sollte dennoch nicht der richtige Name dabei sein, lassen Sie das Feld einfach in der Suche aus oder stellen Sie die Maske auf "Andere".

                                                                                                                                                                             ^ nach oben
  22. Was mache ich, wenn ich mich nicht mit Koi auskenne?

    Sie wollen einen Koi kaufen, kennen sich aber nicht damit aus. Sie haben bei Ihrem Nachbarn einen roten Koi gesehen, der Ihnen gefallen hat. Dann geben Sie doch genau das in der Suchmaske ein. Gehen Sie dazu auf unsere Detailsuche (oder oben im Menü auf "Suchen") und geben Sie die Hauptfarbe an, in dem Beispielfall auf "Rot". Sollten Sie noch nach einer bestimmten Größe oder zusätzlichen Kriterien suchen, dann geben Sie auch dieses an und klicken dann mit der Maus auf "Detailsuche".

  23. Ich habe einen Gutschein erhalten. Wie kann ich den einlösen?

    Um einen Gutschein einzulösen, melden Sie sich hier an und befolgen Sie bitte die hier gezeigten Schritte!

    Hilfe bei Gutscheineingabe

     
  24. Was tue ich, wenn meine Frage hier nicht beantwortet wurde?

    Dann schreiben Sie uns eine E-Mail oder eine Nachricht im Kontaktformular. Wir helfen Ihnen gern weiter!


                                                                                                                                                                                    ^ nach oben

Viel Spaß auf Koianzeiger.de!